ADS/ADHS
14552 Michendorf
Anschrift
Gruppentreffen
Lage
Wer sind wir?
Eltern investieren viel Zeit und Energie in ihre Kinder mit ADHS und Autismus. Bei vielen Fortschritten gibt es bisweilen auch Rückschritte – nicht nur in der Entwicklung sondern auch im Umfeld. Zwischen äußerst positiven und extrem schlechten Erfahrungen wird das Leben betroffener Eltern sehr intensiv.
Das Familiensystem inklusive nicht betroffener Geschwister und Lebenspartner kann erheblich leiden. Gespräche mit anderen können dabei helfen.
Wir sind gerade im Aufbau einer neuen Gruppe für Eltern mit ADHS oder Autismus Kindern. Unsere Gruppe ist offen für Eltern, Angehörige und Ratsuchende aus Schule, KITA u.s.w.
Was ist unser Ziel?
In unseren regelmäßigen Treffen wollen wir neben Austausch von Erfahrungen, Fachreferenten zum Thema einladen und gemeinsame Aktivitäten organisieren.
Was machen wir?
Zusammen wollen wir:
- Herausforderungen teilen und Lösungen finden
- uns informieren und bewusst mit der Situation auseinandersetzen (auch zum Thema Partnerschaft und Familie)
- Informationen austauschen und aus den Erfahrungen der Anderen lernen
- Uns gegenseitig motivieren
- Netzwerke und Unterstützung schaffen
- Fachkräfte aus Schulen und KITAs mit ins Boot holen
Gruppentreffen
Informationen
Wir treffen uns jeden Monat an einem Montag um 18:30 Uhr im Familienzentrum Michendorf.
Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Standort für Gruppentreffen
Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!
Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!
