31. Brandenburgische Frauenwoche 2021

25.03.2021, 18:00–21:00 Uhr
Zoom Meeting - KOSTENFREI

31. Brandenburgische Frauenwoche 2021

Das Bild zeigt ein FRaue von hinten. Werbung Digitaler Workshop
Workshop zur 31. Brandenburgischen Frauenwoche

Digitaler Workshop: „Wut, Mut, Grenzen setzen - zur Selbstermächtigung von Frauen“

Zoom Meeting - KOSTENFREI

Die Brandenburgische Frauenwoche läuft nun schon 31. Mal und das erste Angebot im Landkreis ist der digitale Workshop „Wut, Mut, Grenzen setzen - zur Selbstermächtigung von Frauen“ von Frau Nadine Neuner, Körper- und Traumatherapeutin, am 25. März 2021 in der Zeit von 18 – 21 Uhr. Frau Neuner stellt ihren Workshop selbst wie folgt vor:
„Um als Superheldin in dieser vielschichtigen Welt nicht vor Überforderung und Druck unterzugehen, bedarf es besonderer Fähigkeiten und den Mut neue Wege zu beschreiten. Zentral dabei ist es, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und für sie, für Dich, auch im Außen einzustehen! Die wenigsten Frauen haben das von Klein auf gelernt: Mutig sein, auf sich selbst achten, die eigene Stimme erheben, Nein-sagen dürfen, das unangenehme Gefühl Wut verstehen und nutzen, die eigenen Grenzen spüren und dem Umfeld verständlich machen, sich nicht für die eigene Präsenz und Wucht schämen. Was wenn Du Dich nicht noch mehr beweisen musst, nicht noch mehr leisten musst, noch besser werden musst, um endlich genug zu sein? Was wenn es nicht mehr um Selbst-Ausbeutung und Unterdrückung geht, sondern Deine Kraft, Vehemenz und Größe ganz selbstverständlich im Mittelpunkt stehen? In diesen zwei Stunden können in einem online Format Wissenswertes und konkrete Werkzeuge erlernt werden, um Dich und das was Du wirklich brauchst, wahrzunehmen und dafür einzustehen!
Der Workshop vermittelt in 2 Stunden leicht, humorvoll und zellulär spürbar einen Ansatz, der inspiriert und neue Wege aufzeigt."

Zum Mitmachen bei diesem Zoom-Meeting werden nur noch ein ruhiger, ungestörter Raum mit etwas Platz zum Bewegen, bequeme Kleidung und eine Tasse Tee o.Ä. in der Nähe benötigt.

Anmeldungen für diesen kostenfreien digitalen Workshop sind ab sofort bis zum 22.03.2021 unter integration@potsdam-mittelmark.de möglich. Der erforderliche Link zur Teilnahme wird dann bis zum 24.03.2021 zugeschickt.

FÜR MEHR INFO'S ZUR 31. BRANDENBURGISCHEN FRAUENWOCHE UND DAS GANZE PROGRAMM KLICKEN SIE HIER!

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.


Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2023 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.