Selbsthilfegruppe Lebensfreude 3 Treuenbrietzen

Psychische Erkrankungen und psychosoziale Probleme
14929 Treuenbrietzen

Anschrift

Haus der Begegnung, das Familienzentrum in Treuenbrietzen
Marienkirchstraße 23
14929 Treuenbrietzen

Kontakt

Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen Potsdam-Mittelmark

neue Selbsthilfegruppe, neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Wir sind Betroffene die sich zusammengefunden haben, um eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Treuenbrietzen aufzubauen.

Wir wollen auch andere interessierte Betroffene, Frauen wie auch Männer ermutigen, in unserer noch neuen Selbsthilfegruppe mitzumachen. Betroffene mit seelischen und psychischen Beeinträchtigungen oder Depressionen, Angsterkrankungen, Psychosen, Schizophrenien oder andere ähnliche Krankheitsbilder.

Wir treffen uns zum Erfahrungsaustausch, um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Wir möchten Kontakte knüpfen und Verständnis für die anderen aufbringen, um die Krankheit positiv zu bewältigen.

Natürlich wollen wir nicht nur von unserer Krankheit sprechen. Es werden auch andere Themen Inhalt der Gruppentreffen sein.

z.B. werden Tagesausflüge, Exkursionen oder auch interessante Vorträge zu bestimmten Themen gemeinsam organisiert.

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Montag, von 15.30 – 17.00 Uhr im „Haus der Begegnung“, das Familienzentrum in Treuenbrietzen,

Marienkirchstraße 23, 14929 Treuenbrietzen (nähe Marienkirche)

Komm auch du zu den mutigen Mutmacher*innen!

und werde staatlich anerkannte*r Erzieher*in – jetzt auch berufsbegleitend möglich!


Ausbildungsstart ab 10. August 2020

Mehr Informationen

Bild Komm auch du zu den mutigen Mutmacher*innen!
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.