Schwerhörigkeit und Tinnitus
14547 Beelitz
Anschrift
Gruppentreffen
Lage
Wer sind wir?
Selbsthilfegruppe Beelitz für von Tinnitus Betroffene und deren Angehörige
Sie hatten einen Hörsturz und/oder haben dauerhafte Ohrgeräusche? Sie möchten aktiv zur Besserung Ihrer Lebensqualität selbst beitragen? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
Ohrgeräusche, Schwerhörigkeit und Hyperakusis begleiten viele Betroffene. Oftmals führt das zu Verzweiflung und Mutlosigkeit. Betroffene ziehen sich zurück, die Teilnahme am gesellschaftlichen und familiären Leben findet teilweise oder gar nicht mehr statt. Das wollen wir ändern! Wissen nimmt Angst! Wissen schafft Verständnis und eröffnet neue Wege zu Mut und Selbstvertrauen.
Was ist unser Ziel?
Gibt es neue Erkenntnisse zum Tinnitus? Wie sind die aktuellen Aussichten auf Besserung oder sogar Heilung?
Sich umfassend informieren und mit Gleichgesinnten austauschen, wie man am besten die alltäglichen Herausforderungen mit dem Tinnitus in der Familie und in der Öffentlichkeit bewältigen kann, darum geht es unter anderem in unserer Selbsthilfegruppe.
Was machen wir?
Wir laden ein zu Informationstreffen mit Fachleuten und zum Austausch von eigenen Erfahrungen.
Wir treffen und in der Selbsthilfe, um Möglichkeiten und Wge zu besprechen, wie die lästigen Dauer-Hörgeräusche überhört und weggehört werden können. Geplant sind u.a. Entspannungsübungen, Gruppenbesuche zu ausgewählten Standorten und Freizeitaktivitäten etwa ein- bis zweimal monatlich.
Gruppentreffen
Informationen
Wir treffen uns monatlich einmal jeden 2. Dienstag im Monat ab 17.00 Uhr
Standort für Gruppentreffen
Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!
Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!
